Wochenendzeltlager – Eintauchen in die Meereswelt

Am 15.07 starteten wir das Wochenendzeltlager unter dem Motto Meereswelt, indem wir zu aller Erst zusammen die vielen Zelte aufbauten und uns durch einige Spiele besser kennenlernten. Danach durfte sich jedes Kind ein Meeres-Pass basteln. So hatten sich nach dem Basteln und Zelteaufbauen sowohl die Kinder als auch die Meereskapitäne eine warme Mahlzeit verdient.

Später ging es mit Meeresspielen weiter, die dann aber mit einer großen Wasserschlacht zwischen den Kindern und den Kapitänen endeten. Das Stöcke Sammeln für das Stockbrot folgte gleich, nachdem wieder alle abgetrocknet waren. Mit ein paar witzigen Spielen und Freizeit durften sich die Kinder bis zum Abendessen verweilen. Den großen Hunger konnten wir beim Grillen bekämpfen und schlossen dann den Abend gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows ab.

Doch niemand hatte mit der gruseligen Nachtwanderung auf der Ebb gerechnet. Von dem Schreck erholt, konnte sich dann aber jeder ausruhen, bis uns morgens die zwitschernden Vögel weckten. Nach einem stärkenden Frühstück konnten wir alle zusammen die Zelte wieder abbauen. So wurden dann nach und nach die Kinder aus ihrer Meereswelt entführt und mussten wieder in ihren Alltag eintauchen…

Das könnte dich auch interessieren …